Newcomer & LBA-Erstzertifizierung: Beispiel bekannter Versender

Wer vom Luftfahrtbundesamt zertifiziert werden möchte, der muss entsprechend der LBA-Vorgaben Maßnahmen ergreifen, um die eigenen betrieblichen Abläufe den Sicherheitsvorgaben anzupassen.


Das bedeutet für Unternehmen bis zur Zertifizierung einen Liquiditätsabfluss unter anderem auch höhere Personalkosten (Überstunden / Personal aufstocken)

Die Zertifizierung als Bekannter Versender rechnet sich nicht für jedes Unternehmen!

Dabei ist die jährlich zu versendende Tonnage ein entscheidendes Kriterium ob sich der Aufwand ihrer Zertifizierung lohnt.

Im schlimmsten Fall werden die zu leistenden Aufwendungen in der Bilanz ausschließlich als SOLL gebucht! 


Wo aber liegt der Break-Even Ihrer gewünschten Zertifizierung?

Dazu beraten wir Sie gratis!


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Bild: GF Marc Jobelius der Bouché Air & Sea GmbH

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GF Marc Jobelius

Bouché Air & Sea GmbH

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